Themen

Der Waldbesitzerverband Brandenburg e.V. versendet mehrmals im Jahr Rundschreiben zu verschiedenen Themen an seine Mitglieder. Mit zeitlicher Verzögerung werden die Publikationen auf der Website des Verbandes veröffentlicht. Weiterführende Informationen zu diesen Artikeln finden Sie in Einzelfällen im passwortgeschützten Mitgliederbereich der Seite. Für Fragen zu den Veröffentlichungen wenden Sie sich bitte an die Verbandsgeschäftsstelle.

Wälder sind Orte des Lebens. Sie sind Heimat und Ursprung unzähliger Arten von Tieren, Pflanzen, Formen und Farben. Mit einem Anteil von 33% der Landfläche bestimmen die Wälder weiträumig das Klima und die Lebensbedingungen in ihrem Umfeld. Brandenburg besitzt mit rund 1,1 Millionen Hektar die sechstgrößte Waldfläche unter den Bundesländern.

Der Waldbesitzerverband Brandenburg e.V. bearbeitet ein breites Spektrum an Fragen rund um die Themen Wald und Forstwirtschaft. Einzelne Beiträge dazu werden heir veröffentlicht.

Hier finden sie die aktuellen Pressemitteilungen.